Dialog mit Pferden 2005-2013

*Mehr als 38 Jahre Erfahrung im Umgang mit Pferden

*Verhaltenspsychologische Weiterbildung und intensiver Unterricht bei verschiedenen Lehrern und Instruktoren, vorallem bei meinem Trainer und Mentor Honza Bláha in allen Bereichen des Pferdesports (Western, Dressur, Springen)

*Seit 1988 nebenberuflich private Reitlehrerin für Kinder und Erwachsene

*Jahrelange Turniererfahrung und Turniererfolge sind Ergebnisse erfolgreicher Pferdearbeit

*Stetige Weiterentwicklung in fachspezifischen Fortbildungen (Reiten, Bodenarbeit, Tiermedizin)

*Beritt und Ausbildung eigener und fremder Pferde

 

 

Ich lebe nun seit August 2013 in TRIER, Rheinland Pfalz und freue mich, mit meiner Familie eine neue Herausforderung anzunehmen!

Ich bin glücklich verheiratet und habe 3 wunderbare Kinder (Louis, Anna-Sophie und Marie).

 

 

Die Kurse meines Trainers Honza Blaha besuche ich weiterhin sehr regelmäßig mit großer Freude!

 

 

 

Meine Pferde

MO, P.R.E. Wallach, geb. 2002, seit Anfang 2008 in meinem Besitz. Er ist ein wunderschöner Spanier, mit wahnsinnigen Bewegungen und Ausdruck! Er hat das "gewisse Etwas" und ist besonders talentiert für die klassische Dressur. Mein absolutes Traumpferd, der nun meine volle Aufmerksamkeit für seine Ausbildung braucht und fleissig gefördert wird!

SUGAR, Quarter Horse Stute, Braun, geb. 23.07.1998, von 2004-2010 in meinem Besitz. Meine beste Lehrerin in den vergangenen Jahren! Ein echter Hingucker auf allen Shows, Messen und Workshops! Aufgrund von Zeitmangel habe ich für Sugar einen wunderbaren Menschen gefunden, der sie weiter fordert und fördert! Viel Glück Euch beiden! 

NAMIB, Quarab, Wallach, dunkelbraun, geb. 02.05.2007, selbst gezogenes Fohlen aus Sugar (QU) und Neesahn X (Anglo-Araber). Ein aufgeweckter, selbstbewusster Wallach, der bereits am 1. Lebenstag mit dem Halfter vertraut gemacht wurde. Er hat seinen Menschen gefunden und freut sich auf sein neues Zuhause! Derzeit wird er noch von mir angeritten und zeigt sich von seiner wissbegierigen Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem gemeinsamen Weg!

 

 + ROXY, Welsh-Araber Stute, Fuchs, geb. 10.05.1980 - gest. 06.12.2006 Nach mehr als 26 Jahren hat sich meine beste Freundin von mir verabschiedet. Sie starb ohne Schmerzen, aber plötzlich an einem Herzinfarkt. Ich werde Sie niemals vergessen...

"Dein Pferd ist dein Spiegelbild." Freddy Knie sen.